Samstag, 9. März 2013

San Lorenzo is calling...

Das Festnetztelefon klingelt.

Ein Anachronismus mittlerweile, aber es ist dabei beim Breitbandpaket dabei, also hängt auch ein Endgerät dran.

Irgendwie veranlasst einen eine Mischung aus Argwohn (Wer ruft mich denn auf dieser Nummer noch an?) und Neugier (irgendwie die gleiche Frage, aber mit einem anderen Unterton) abzuheben.

Das Ergebnis: Der Argwohn wird bestätigt.

Da will irgendeine Frauenstimme von San Lorenzo italienische Lebensmittel verkaufen per Telefonanruf. Dazu hätte sie wohl auch gerne mehr Daten als meinen Namen und die Telefonnummer (die so auch im Telefonbuch stehen).

Weiter als bis zur der Frage, ob ich an italienischen Lebensmitteln interessiert bin, ist das Gespräch aber nicht gekommen. Wie's dann wohl weitergegangen wäre, kann man hier nachlesen.

http://sparkralle.de/28/10/2011/achtung-ominose-telefonanrufe-aus-italien/

Auch, dass diese Masche schon lange aktiv verwendet wird, mindestens seit 2011 und bis heute (9.3.2013) wohl Geld abwirft.

Nummer dazu werden hier gesammelt, damit könnten man z.B. seinen Router füttern, damit diese Nummern gleich geblockt werden...

http://www.whocallsyou.de/num/san-lorenzo-sammelthread/cmment-page-2#comment-199850

Aso einfach mal wieder daran erinnern: Ohren auf und wachsam sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen